Katja LangeIch möchte Ihnen helfen „Dressurreiten in seiner schönen Vielfältigkeit zu erleben“

Ich bin Pferdewirtschaftsmeisterin (Auszeichnung mit der Stensbeck-Plakette)
 und bilde Reiter und Pferde bis Klasse S (Grand Prix) aus. Ich  
stelle selber erfolgreich Pferde im Dressursattel bis Grand Prix vor und habe über 25 Jahre Berufserfahrung.

"Reiter und Pferde verdienen heutzutage den "Komplett-Rundum-Wohlfühl-Service", insbesondere auch weil pferdebegeisterte Menschen immer weniger Zeit für das "Drumherum" haben."

In meiner Rolle als Ausbilder für Pferd und Reiter sehe ich mich als „Moderator“. Nur ein zufriedenes losgelassenes Pferd kann auch einem Reiter die nötige Zufriedenheit und das reiterliche Hochgefühl geben. An das jeweilige vorher definierte Ziel des Reiters angelehnt gebe ich situationsgerechten fundierten Reitunterricht. Hierbei geht es mir in erster Linie um das gemeinsame Fortkommen von Pferd und Reiter. Durch das Wissen um Biomechanik Anatomie und Verhaltensmechanismen beim Pferd, ist die Ausbildung pferdegerecht und soll langfristig dem Team Pferd und Reiter helfen sich gegenseitig zu verstehen und zu einer echten Einheit  zu werden.

Dabei geht es mir um alle Dressursport begeisterte Reiter. Unabhängig von Reit- Stil, -Klasse und Pferderasse.

Seit 2011 sind mein Mann, Pferdewirtschaftsmeister Stefan Lange, und ich auf dem Kronenhof in Langen zuhause.

Davor haben wir 10 Jahre  den Ausbildungsstall der Pferdesport Wintermühle erfolgreich aufgebaut und geleitet. Kundenpferde und eigene Pferde wurden in Ihrem sportlichen Rahmen zum Teil bis Grand Prix gefördert und ausgebildet. Viele Schüler sind bis zum heutigen Tag sehr erfolgreich und überaus zufrieden, so dass Sie uns nach Langen gefolgt sind.

In dieser Zeit habe ich unter anderem 5 Jahre die Reitschule mit einem neuen Konzept aufgebaut, bis zu 8 Veranstaltungen jährlich in der Organisation betreut und mich 2 Jahre bei der UKB Betriebsberatung in Bereichen der Organisation, Marketing und Betriebsführung weitergebildet.

Die Weiterbildung zum Sattelergonomen findet seit 2012 statt und rundet mein gesamt Konzept ab.

Ich freue mich darauf für Sie als Ausbilder oder Berater rund ums Pferd tätig zu sein.